Vor- und Nachteile von Point-of-Service-Gesundheitsplänen

Bekämpfung des Missbrauchs leistungssteigernder Medikamente durch Jugendliche

Regelmäßige Missbrauchssubstanzen sind nicht der einzige Hauptgrund zur Sorge für Eltern und Erziehungsberechtigte. Eine weitere Ergänzung der Liste sind leistungssteigernde Ergänzungen. Laut einem Bericht der American Academy of Pediatrics aus dem Jahr 2016 wird der Trend zum Missbrauch leistungssteigernder Nahrungsergänzungsmittel durch Jugendliche, die keine Sportler sind, um ihr Aussehen zu verbessern, für Eltern und Behörden im Land schnell zu einem Grund zur Sorge.

Der Co-Autor des Berichts, Dr. Michele LaBotz, sagte: “Ärzte betrachten den leistungssteigernden Substanzgebrauch als Sportlerproblem, aber viele Nicht-Sportler verwenden diese Substanzen zur Verbesserung des Aussehens.”

Es wurde beobachtet, dass die amerikanischen Teenager eine Vielzahl solcher Nahrungsergänzungsmittel missbrauchen, einschließlich Steroide, Proteinpulver, Diätpillen usw. Die mangelnde Regulierung dieser Nahrungsergänzungsmittel birgt ein größeres Risiko für die Teenager, die solche Produkte missbrauchen. Jungen verwenden im Allgemeinen mehr Proteinpräparate, Steroide, Koffein und Kreatin, während Mädchen nicht verschreibungspflichtige Gewichtsverlustpräparate bevormunden.

Laut Experten ist es der Gruppenzwang, der die Jugendlichen dazu zwingt, ein derart riskantes Unterfangen einzugehen, das viele Risiken für die Benutzer birgt.

Missbrauch leistungssteigernder Substanzen und Herz-Kreislauf-Probleme

Diese Nahrungsergänzungsmittel, die häufig rezeptfrei erhältlich sind, machen wahrscheinlich süchtig und sind mit Steroiden, giftigen Schwermetallen wie Blei und Quecksilber sowie Stimulanzien versetzt. Dr. LaBotz sagte, dass diese mit Spikes versehenen Nahrungsergänzungsmittel das Risiko für Jugendliche erhöhen, Opfer von Herz-Kreislauf-Problemen zu werden. “Wenn Sie einer der vielen Teenager sind, die bereits Stimulanzien für ADHS erhalten, erhöhen Sie das Risiko von Herzproblemen”, sagte sie.

LaBotz sagte, dass es viele unwiderrufliche negative Auswirkungen der Verwendung dieser Ergänzungen gibt, da die Verwendung einiger Steroide zu einem verkümmerten Wachstum und Wachstum der männlichen Brüste führen könnte, die selbst nach Absetzen der Ergänzungen schwer zu reduzieren sind.

Die auffälligste negative Auswirkung des Missbrauchs dieser leistungssteigernden Nahrungsergänzungsmittel besteht darin, dass sie zu einem Missbrauch anderer Substanzen wie Alkohol oder Drogen führen können und Jugendliche an anderen riskanten Verhaltensweisen teilnehmen können. LaBotz sagte, dass verschiedene Studien diesen Befund bestätigen. Eltern solcher Teenager sollten besonders wachsam sein und ihre Kinder regelmäßig überprüfen, um festzustellen, ob sie von einer Substanz abhängig geworden sind. Es könnte ein größeres Chaos sein, das den Missbrauch von Nahrungsergänzungsmitteln zusammen mit anderen illegalen Substanzen bekämpft.

Daher ist es nur wünschenswert, sowohl den Jugendlichen als auch ihren Eltern regelmäßig über die Gefahren von Nahrungsergänzungsmitteln aufzuklären. Tatsächlich spielen Eltern eine größere Rolle bei der Bekämpfung dieses Problems, da die Jugendlichen allein möglicherweise die möglichen Bedrohungen durch diese Nahrungsergänzungsmittel nicht verstehen. Es ist die Pflicht der Eltern, den Kindern zu helfen, die Folgen des Gebrauchs und Missbrauchs dieser Nahrungsergänzungsmittel zu verstehen, und sie zu drängen, ihren möglichen Missbrauch zu unterlassen.

Unabhängig davon, ob der Missbrauch leistungssteigernder Nahrungsergänzungsmittel bei Teenagern zu einer Abhängigkeit von anderen illegalen Drogen führt oder nicht, reichen die Nebenwirkungen aus, um ihr Leben zu gefährden. Eine Gesetzgebung zur Regulierung solcher Ergänzungen in naher Zukunft herauszubringen, wäre eine willkommene Änderung.

Inspiriert von Barbara Odozi

Dazu passend

Kermit stolz machen - Kinder werden grün!

Teen Konfliktlösung – Sicherheit nehmen

Dies ist für Lehrer, Administratoren und Berater, die an der Lösung von Konflikten bei Teenagern …

Kommentar verfassen